Thomas Wenzel
Raumgestaltung, Kunst und Design

Cheruskerstr. 21
10829 Berlin

Tel. 030 - 78 287 29
Fax 030 - 78 894 905
Funk 0172-30 868 91

Individuelle Farb- und Raumkonzepte

Als Maler interessiert mich hauptsächlich der ästhetische und emotionale Eindruck von Farbe. Beim Malen von Landschafts-Aquarellen beobachte ich der Natur, wie Licht die Erscheinung der Farbe beeinflusst und nehme war, welche unterschiedlichen Stimmungen dadurch in mir erzeugt werden. Seit einigen Jahren übertrage ich diese Erfahrung auf die farbige Gestaltung von Innenräumen.
Raumkonzept Küche, Thomas Wenzel Ausgehend von der vorhandenen Oberflächenstruktur der Wände, Überlegungen zu den Lichtverhältnissen des Raumes und bestimmten Farbvorstellungen, verleihe ich dem jeweiligen Raum den gewünschten farbigen und malerischen Ausdruck.

Mit Lasurtechnik und mineralischen Materialien gelingt es mir, Räumen eine gewollte Stimmung zu geben. Im Zusammenspiel mit lasierten Wänden und wechselndem Lichteinfall, verändern sich diese Räume in unserer Wahrnehmung. Wohnungen oder Arbeitsräume bekommen dadurch Tiefe und Weite, werden klarer, heller und freundlicher.

Handwerkliches Können, Liebe zum architektonischen Detail und die Lust am kreativen und künstlerischen Umgang mit Farbe und Materialien, tragen dazu bei, dass der Aufenthalt in diesen Räumen zum sinnlichen Genuss wird.
Fotogalerie
Farbkonzeption und Raumgestaltung Thomas Wenzel, Berlin
Raumgestaltung Thomas Wenzel, Berlin
Raumgestaltung Thomas Wenzel, Berlin
42 Bilder